Musikschule Trossingen e.V
David Heieck David Heieck
Instrument: Gitarre, Ukulele

David Heieck erhielt den ersten Gitarrenunterricht im Alter von sieben Jahren bei Dr. Roland Stearns an der städtischen Musikschule in Altensteig. Von 2006 bis 2007 wurde er von Andrew Maginley/Stuttgart auf der Laute unterrichtet. Er nahm sowohl mit der Gitarre als auch mit der Querflöte an Solo- und Kammermusik- wettbewerben teil, u.a. mehrfach bei »Jugend musiziert«. 2009 schloss er sein Musikabitur ab und erhielt den Werner-Stober-Preis für herausragende Leistung im Fach Musik. Nach dem Abitur folgten neun Monate Zivildienst in einem Kindergarten für körperlich und geistig behinderte Kinder
.

Im Juli 2014 schloss er sein Grundstudium an der Musikhochschule Trossingen mit dem Bachelor of Music im Fach Gitarre ab. Seitdem studiert er den Aufbaustudiengang Master of Music ebenda.