Musikschule Trossingen e.V
Florian Reis Florian Reis
Instrument: Horn, Tenorhorn

Florian Reis war zunächst Mitglied des Jugendsinfonieorchesters der Jugendmusikschule St.Georgen/Furtwangen. Seine ersten Blasorchester-erfahrungen sammelte er in der Musik- und Trachtenkapelle Pfaffenweiler, bei der er die Jungmusiker-Leistungsabzeichen bis D3 absolvierte und anschließend als Musikmentor des Landes Baden-Württemberg erste Dirigiererfahrungen machte.

An der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen studierte er das Fach Horn als Diplom-Musiklehrer bei den Professoren Francis Orval, Michael Hoeltzl und Andreas Kummerländer.

Seit 2009 ist Florian Reis Dirigent der Musikkapelle Wolterdingen und Lehrer an der Musikschule Trossingen.

2014 übernahm er die Leitung des Musikvereins »Frohsinn« Rohrbach.  

Florian Reis ist Mitglied des Deutschen Alphornbläserverbandes.