Musikschule Trossingen e.V

Das Schüler-Akkordeon-Orchester

Wir sind das Schüler-Akkordeon-Orchester der Musikschule Trossingen!

Unsere Stücke sind modern, fetzig und machen viel Spaß. Wir sind in vier Stimmen aufgeteilt und haben auch einen Bassist und einen Schlagzeuger, die für den groovigen Sound unseres Orchesters sorgen. Unser Dirigent ist Michael Lauenstein.

Herzlich willkommen sind bei uns alle Akkordeon-SchülerInnen der Musikschule Trossingen. Auch Spieler anderer Tasten-Instrumente wie Klavier oder Keyboard nehmen wir gerne in das Orchester auf. Jeder, der Spaß am gemeinsamen Musizieren in der Gruppe hat, kann einfach mal bei uns vorbeischauen – wir freuen uns über jeden Mitspieler!

Das Ensemble probt freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr im Raum 204 in der Musikschule Trossingen.

 

Das Schüler-Akkordeon-Ensemble

Und wir sind das Akkordeon-Ensemble der Musikschule!

Wir haben ganz neu miteinander begonnen und lernen gerade alle Musikstile kennen, die sich für mehrere Akkordeons eignen. Das sind moderne und fetzige Stücke, Sätze aus dem Barock, Tangos, schräge Stücke… alles, was uns vor den Balg kommt. Aber keine, die uns nicht gefallen.

Wir freuen uns auf weitere Schüler der Musikschule Trossingen, die ungefähr in der Leistungsstufe 4 unseres Leistungssystems an der Musikschule spielen. Jeder spielt seine eigenen Stimme allein und und ist deswegen für das Ensemble unverzichtbar. 

Wenn du nun Lust hast, vielleicht mitzuspielen, komm einfach einmal dazu!

Der Leiter Wladimir Maretschko hat am Hohner-Konservatorium studiert, verschiedene CDs eingespielt, ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe und ist einfach ein toller Spieler.
Das Ensemble probt mittwochs von 18:15 bis 19:00 im Raum 306 in der Musikschule Trossingen.