Musikschule Trossingen e.V

»Streichhölzle« - Unser Unterstufen-Streichorchester

»Gemeinsam von Anfang an« ist das Motto unseres Streicher-Fachbereichs.

Ein Streichinstrument zu erlernen, fördert deine persönliche Entwicklung, ermöglicht in einem Orchester mitzuspielen und bereitet einfach große Freude.

Gemeinsames Musizieren bedeutet, sich auf Andere einzulassen, einander zu respektieren, aufeinander zu hören und vor allem, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Es setzt Selbstdisziplin, wie auch Respekt vor der Leistung des Anderen voraus. Wer in Gemeinschaft musiziert, fühlt sich geborgen und gestärkt. Der eigene Anteil wird so zum Teil eines größeren Ganzen.

Gemeinsam Musizieren ist einfach schöner...

Schon ab deiner zweiten Unterrichtsstunde kannst du bei unseren »Streichhölzle« mitspielen. Spielerisch musizieren wir auf Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass.

Du bist herzlich eingeladen, mit Anderen in deinem Alter mittwochs von 16 bis 16.45 Uhr in Raum 215 gemeinsam zu musizieren. Wenn du zwischen fünf und acht Jahren alt bist, pack dein Instrument ein und komm einfach mal zum Kennenlernen in die Musikschule. Wir freuen uns auf dich!

Unser Sekretariat beantwortet gerne alle weiteren, Dayla Dementjew alle inhaltlichen Fragen.