Musikschule Trossingen e.V
Bora Korkmaz Bora Korkmaz
Instrument: Querflöte

Bora Korkmaz studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen bei Prof. Gülsen Tatu Querflöte und bei Prof. Diethelm Jonas Kammermusik. Danach machte er seine solistische Ausbildung bei Prof. Jean-Michel Tanguy in Mannheim und bei Patrick Gallois in Paris. Er besuchte Meisterkurse von Michael Koffler, Andrea Lieber- knecht, Peter-Lukas Graf und Aurèle Nicolet. Orchestererfahrungen sammelte er als Soloflötist bei Konzerten in Luxemburg, Österreich, Deutschland, in der Schweiz, beim SWR Kaiserslautern und an Heidelberger Theater.

Lehrerfahrungen sammelte er an der California State University Los Angeles und an den Musikschulen Freudenstadt, Donaueschingen, Rottenburg am Neckar, Westlicher Hegau und Meersburg.