Musikschule Trossingen e.V
Christoph Hohl Christoph Hohl
Instrument: Fagott

Christoph Hohl hat schon als Kind gerne Musik gemacht. Zunächst in der musikalischen Früherziehung und in diversen Chören. Mit 7 Jahren begann er Fagott zu spielen, erst noch auf dem Quintfagott und später auf dem »großen« Fagott. Um seinen musikalischen Horizont zu erweitern, nahm er Unterricht in Schlagzeug, Querflöte, Gesang und Dirigieren. Da ihm das Fagott und die Musikvermittlung sehr viel Spaß bereitet, studiert er an der Musikhochschule Trossingen »Bachelor of Music« im Fach Fagott und »Bachelor of Education« (Musik auf Lehramt).

Die Ziele von Christoph Hohl sind Schüler und Kinder für unterschiedliche Musik zu begeistern, Ihnen die Wurzeln unserer Musik zu zeigen. Außerdem möchte er das Fagott so bekannt machen und verbreiten, dass es nicht mehr mit der Oboe verwechselt wird.