Musikschule Trossingen e.V
Monika Opferkuch Monika Opferkuch
Instrument: Musikalische Früherziehung, SBS

Nach ihrem Musikhochschulstudium in Trossingen mit Hauptfach Rhythmik arbeitete Monika Opferkuch zwei Jahre in Balingen an der Musikschule. Dort hat sie den ganzen Elementarbereich mit Musikalischer Früherziehung, Gruppenunterricht Blockflöte, Querflöte und Klavier abgedeckt. Im Jahr 2000 begann Monika Opferkuch als freie Mitarbeiterin in der Musikschule Donaueschingen mit Musikalischer Früherziehung und Musikgartengruppen. 2012 wurde sie SBS (»Singen-Bewegen-Sprechen«) zertifiziert und unterrichtet seither neben SBS auch einige Kooperationsstunden in Grund- und Förderschulen in Donaueschingen und Umgebung.

Seit 2017 hat sie ihren Schwerpunkt wieder auf das Unterrichten gelegt und freut sich, jetzt auch hier in Trossingen an der Musikschule tätig zu sein.