Musikschule Trossingen e.V
Thomas Förster Thomas Förster
Instrument: Klavier, Keyboard

Der Pianist, Komponist und Arrangeur Thomas Förster studierte an der Jazz & Rock Schule in Freiburg. Seit seinem Studienabschluss - staatlich anerkannter Profimusiker im jazz- und popularmusikalischen Bereich - unterrichtet er an der Musikschule in Trossingen die Fächer Jazz-, Poppiano und Keyboard. Daneben ist er Dozent für Jazz Theorie, Gehörbildung, Arrangement und Jazzpiano an der Hochschule für Musik Trossingen.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit steht er regelmäßig mit verschiedenen Bands in Deutschland und im europäischen Ausland auf der Bühne. Bei vielerlei CD-Produktionen war er bereits als Musiker, Komponist, Arrangeur oder Produzent beteiligt.

Auch mehrere Theaterproduktionen der Musikschule Trossingen wurden von Thomas Förster als musikalischem Leiter begleitet. Hierfür komponierte und arrangierte er die Musik, stellte eine Band bestehend aus Schülern der Musikschule zusammen und wirkte selbst als Pianist mit.

Mehr zu Thomas Förster im Netz ->hier.