Musikschule Trossingen e.V

Die Verwaltung und Leitung der Musikschule

Achim Robold
Schulleiter, Blockflöte, Akkordeon, Chorleitung, Musiktheater



Nach dem Studium am Hohner-Konservatorium begann Achim Robold 1989 seine Lehrtätigkeit an der Musikschule Trossingen in den Fächern Blockflöte und Akkordeon. In den Jahren 1995 bis 1997 wurde er Fachbereichsleiter Blockflöte und Fachbereichsleiter Akkordeon. Im selben Jahr gründete er den Betriebsrat und den Kinderchor »Die Grünschnäbel«. 1997 wurde er stellvertretender Schulleiter. Seit 2001 leitet er die Musikschule Trossingen.
Telefon: 0 74 25/ 911- 93
E-Mail: A.Robold(at)musik-tanz-trossingen.de


Sabine Kölz
Stellvertretende Schulleiterin, Akkordeon, Melodica, Akkordeonorchester

»Musik leben und lehren«: Nach dem Studium am Hohner-Konservatorium begann Sabine Kölz im Jahr 2006 ihre Lehrtätigkeit an der Musikschule Trossingen. Seitdem unterrichtet sie Akkordeon und Melodica. Außerdem leitet sie Ensembles und Orchester im Fachbereich Akkordeon. Die Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern an der Musikschule und das gemeinsame Musizieren im Orchester liegt ihr besonders am Herzen. Seit Oktober 2012 ist Sabine Kölz stellvertretende Schulleiterin.

E-Mail: s.koelz(at)musik-tanz-trossingen.de


Ralf Reiter
stellvertretender Schulleiter, Schlagwerk 

Ralf Reiter begann seine Lehrtätigkeit im Jahr 2015 an der Musikschule Trossingen im Fachbereich Schlaginstrumente. Seit 2018 ist er stellvertretender Schulleiter.

E-Mail: r.reiter(at)musik-tanz-trossingen.de  


Ralf Vosseler
stellvertretender Schulleiter, Klarinette, Dirigieren, Blasorchesterleitung  

 

Ralf Vosseler begann seine Lehrtätigkeit im Jahr 2014 an der Musikschule Trossingen. Seine Fachbereiche sind Klarinette, Dirigieren und Blasorchesterleitung. Seit 2018 ist er stellvertretender Schulleiter.

E-Mail: ralf.vosseler@musik-tanz-trossingen.de 


Jürgen Messner
Geschäftsführer

1993 wechselte der gelernte Bankkaufmann zur Musikschule Trossingen und übernahm die Leitung der Verwaltung. Sein Tätigkeitsbereich reicht von der Erstellung der Haushaltspläne und Fertigung der Jahresabschlüsse, dem gesamten Rechnungswesen und Zahlungsverkehr bis hin zum Controlling. Darüber hinaus ist er für die Einteilung der neu angemeldeten Schüler verantwortlich.

Telefon: 0 74 25/ 911- 94
E-Mail: J.Messner(at)musik-tanz-trossingen.de   


Marlies Pape
Assistenz der Schul- und Verwaltungsleitung

Die gelernte Bankkauffrau ist seit dem September 1996 in der Musikschule beschäftigt. Neben der Verbuchung der Unterrichtsgebühren arbeitet sie als Assistenz der Schul- und Geschäftsleitung im Bereich der Organisation der Musikschule mit.

Telefon: 0 74 25/ 911- 93
E-Mail: M.Pape(at)musik-tanz-trossingen.de


Tanja Gantert
Sekretariat

Die gelernte Justizangestellte ist seit dem 01.05.2015 in der Musik- und Tanzschule im Sekretariat tätig. 

Telefon: 0 74 25/ 327 - 875
E-Mail: t.gantert(at)musik-tanz-trossingen.de


Sarah Kramer
FSJ Kultur


 

Im Rahmen des FSJ Kultur ist Sarah Kramer seit dem 1. September 2019 ein Jahr an der Musik- und Tanzschule in der Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit tätig. 

Telefon: 0 74 25/ 327 - 875
E-Mail: fsj(at)musik-tanz-trossingen.de